Hausbesuche

  • Alltagssituationen klären
  • Problembehaftete Verhaltensweisen direkt vor Ort klären
  • Individuelles Arbeiten in gewohnter Umgebung
  • Lösungswege für unerwünschtes Verhalten finden und festigen
  • Beratung

Auf das Angebot der Hausbesuche legen wir besonderen Wert. Denn ein Hund lernt sehr schnell welches Programm auf dem Hundplatz abläuft, dass er in dieser Zeit meistens seine beste Seite zeigt. Denn man kann nicht den Alltag mit auf den Hundeplatz nehmen. 

Hausbesuche sind vor allem auch dann sinnvoll, wenn der Besitzer das Gefühl hat, dass ein Problem entstehen könnte. Wir, als Trainer, kommen dann gerne zu Hause vorbei, bevor das Problem sich als feste unerwünschte Verhaltensweise einschleicht und lösen dies direkt vor Ort.

Auch wenn Hundebesitzer das Hundeschulleben nicht für sich als das Richitge sehen, machen wir gerne das individuell angepasste Programm per Hausbesuch.

Manchmal gibt es auch Situationen, die dem Halter und Hund Schwierigkeiten bereiten, aber nicht auf dem Hundeplatz auf Grund der speziellen Reize trainiert werden können, dann machen wir auch sehr gerne einen Besuch in gewohnter Umgebung. Dies könnte z.B. die territoriale Aggression sein, bestimmtes Angstverhalten, Jagdtrieb, etc.

   
© Shaloml