Tiere als Wegbegleiter geben uns Menschen so viel Freude, Gemeinsamkeit, Vitalität und das Gefühl von Zusammenhalt.

Dank meines eigenen Hundes kann ich dies alles leben, genießen und weiß wie viel dies einem gibt.

Schon immer beschäftigte ich mich mit Tieren und fühlte mich in ihrer Nähe sehr wohl.

Das intensive Arbeiten und das Entdecken, Erlernen der Vielseitigkeit des Individuums Tier begeisterte mich so sehr, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

 

Ich begann als Hundetrainerin in einer Hundeschule verschiedene Kurse zu geben.

Parallel dazu entschied ich mich zum Fernstudium der Tierpsychologie an der ATN (Schweiz), das ich erfolgreich abgeschlossen habe. Weiterhin bilde mich bei namhaften Dozenten fort.

Ebenso führe ich die Hundeschule „Dogtales“ mit meiner Kollegin zusammen.

 

Während meiner Tätigkeit als Trainerin wuchs mein Interesse auch für alternative Wege, um den Tieren bestmöglich helfen zu können.

So nahm ich an den Seminaren Tierkinesiologie nach dem NGL-Konzept ® teil und arbeite mit dieser ganzheitlichen Methode sehr erfolgreich.

 

Heute arbeite ich mit verschiedenen Verfahren aus unterschiedlichen Bereichen, so dass ich allen Tiergattungen auf individuelle Art und Weise optimal helfen kann.